TSV Oberlenningen – TG Kirchheim 0:2 (0:1):

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung verpassten es die Oberlenninger, ihre wenigen guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Da machten es die TG-Spieler besser und sorgten mit zwei schön herausgespielten Treffern für einen nicht unverdienten Sieg. In der ersten Hälfte hatte sich der TSVO noch recht schwer gegen eine technisch bessere TG-Elf getan. Dies wurde im zweiten Durchgang etwas besser. Hamit Geckin hatte die beste Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch das Leder strich nach seinem Schussversuch um Zentimeter über das Tor (47.). Als eigentlich niemand mehr damit gerechnet hatte, sorgten die Kirchheimer mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. Der Oberlenninger Coach Nikolaos Filios musste seiner Mannschaft trotz der Niederlage ein Lob zollen: „Wir haben viel richtig gemacht, leider das Tor nicht getroffen. Für zwei Wochen Vorbereitung war dies schon eine tolle Leistung.“

Tore: 0:1 Sajuma Jallow (11.), 0:2 Adama Jammeh (52.).


TSV Deizisau – SV Hülben 3:0 (2:0):

Das Duell der beiden Teams mit dem längsten Anfahrtsweg nach Dettingen – jeweils 16 Kilometer müssen beide zurücklegen – war eine einseitige Angelegenheit. Bezirksligist TSV Deizisau ließ dem Kreisliga-A-Vertreter von der Alb kaum eine Chance und über die gesamte Spielzeit wenig Luft zum Atmen. Das schnelle Führungstor der Neckartäler nach knapp einer Viertelstunde war die Konsequenz. Die erste Möglichkeit der Hülbener, die auf Kontermöglichkeiten warteten, ergab sich, als der ehemalige Dettinger Ömer Yilmaz an TSV-Goalie Dennis Giberle scheiterte (19.). Danach gelang es den Älblern, das Spiel für einige Minuten auf Augenhöhe zu gestalten. Inmitten dieser Drangperiode gelang den Deizisauern jedoch der zweite Treffer. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Bezirksligist zunächst die Führung, baute diese dann aus und hatte am Ende noch Pech, als Egemen Altindil (60.+2) und Marcel Mozer (60.+4) an SVH-Keeper Marc- Daniel Schleuchardt scheiterten.

Tore. 1:0 Marius Ruoff (13.), 2:0 Alassane Braun (24.), 3:0 Rouven Kendel (44.).


SV Hülben – TSV Oberlenningen 6:0 (1:0):

Zwei Spieler stachen aus der einseitigen Partie heraus. Zum einen der Oberlenninger Torwart Kevin Dravetz, der mit sehenswerten Paraden eine zweistellige Niederlage verhinderte. Auf der anderen Seite Marco Berenyi, dem innerhalb von nur acht Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang. Dazu leistete sich der Hülbener Stürmer noch den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen, als er an Dravetz scheiterte (48.). Die Oberlenninger hatten im gesamten Spielverlauf nicht eine nennenswerte Torchance und konnten am Ende sogar froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Nach der zweiten Pleite im zweiten Spiel sind die Chancen auf ein Weiterkommen für den TSVO bereits fast auf den Nullpunkt gesunken, zumal die Oberlenninger in der dritten Begegnung am Mittwoch gegen Turniermitfavorit TSV Deizisau spielen.

Tore: 1:0 Marco Berenyi (9.), 2:0 Mert Gökcen (37.), 3:0, 4:0, 5:0 Marco Berenyi (45., 47., 53.), 6:0 Roland Matejko (59.).


TG Kirchheim - TSV Deizisau 0:3 (0:2):

Zwei Dutzend Unentwegte harrten aus, um unter widrigen Bedingungen den Rausschmeißer des Abends zu erleben. Sie sahen - was unter der schummrigen Beleuchtung zu sehen war - "ein vogelwildes Spiel", wie es TSV-Trainer Thomas Gentner bezeichnete  "Wir haben gut angefangen, uns dann aber die Spielweise des Gegners aufdrängen lassen. Ich bin froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben." Dreifacher Torschütze war Kevin Siekermann. Das erste erzielte er unter gütiger Mithilfe von TG-Torwart Dampha Lamin, der einen Freistoß durch die nassen Handschuhe flutschen ließ. Siekermann staubte ab. "Ich bin froh, unverletzt geblieben zu sein", kritisierte der Mann des Tages indirekt die teilweise harte Gangart des Gegners. Die TG machte die zwei Klassen Unterschied zur Bezirksligatruppe mit verstärktem Einsatz wett.  Die Quittung waren drei gelbe Karten und ein Foulelfmeter als  Schlusspunkt.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (12.), 0:3 (60. Foulelfmeter) , alle Kevin Siekermann.


SV Hülben - TG Kirchheim 0:0:

Für Hülbens Spielertrainer Timo Reinhofer stand das Ziel fest: "Wir wollten das Spiel nicht verlieren, das haben wir geschafft." Personell war der SVH durch Urlaub und berufliche Pflichten geschwächt. Hülben fiel es schwer, die schnellen Kirchheimer unter Kontrolle zu halten. Beide Mannschaften legten rasant los, die Turngemeinde  hielt das Tempo jedoch etwas länger. Immer wieder gab es gefährliche Offensiv-Aktionen von beiden Teams, wobei Kirchheim deutlich mehr Spielanteile hatte. Beiden Mannschaften fehlte aber der Biss und auch das Glück beim Abschluss. Kirchheims Trainer Munja Chonyera war enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft: "Wir waren heute richtig schlecht." Das Team habe sich von den Fehlern der Gegner anstecken lassen. Die TG hat trotz der Punkteteilung gute Chancen aufs Erreichen des Achtelfinales.


TSV Deizisau - TSV Oberlenningen 5:0 (2:0):

In der 13. Minute hebelte Oberlenningens Keeper Kevin Dravetz sieben Meter vor dem Tor den Deizisauer Michael Papadopulos per Arm und Bein spektakulär aus - der anschließende, von Marius Hafner souverän verwandelte Foulelfmeter war der Anfang vom Ende für den TSVO. Statt des dringend benötigten Sieges gab es folglich eine klare Niederlage, verbunden mit dem Turnier-Aus. Die Deizisauer Bezirksligakicker holten erwartungsgemäß den Gruppensieg. Oberlenningens Trainer Niko Filios nahm das Turnier-Aus mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis. "Turnierfavorit waren wir ja nicht gerade", sagte der Coach des B-Ligisten. Mit der Vorstellung seines Teams war er trotz hoher Niederlage nicht unzufrieden. "Kämpferisch war es unsere beste Leistung des Turniers, schade, dass wir kein Tor gemacht haben."

Tore: 1:0 Marius Hafner (13., Foulelfmeter), 2:0 Rouven Hendel (17.), 3:0, 4:0 Alassane Braun (33., 39.)., 5:0 Philipp Kaufmann (47.).


Quelle: Der Teckbote